argo

4 Mar

was könnte ich über “argo” sagen, was noch nicht gesagt wurde.

osama

1980 wird mendez nach teheran geschickt, um sechs US-botschaftsmitarbeiter zu befreien, die der botschaftserstürmung seitens iranischer studenten entkommen und in der kanadischen botschaft unterschlupf finden konnten. in der stadt herrschen schlimme zustände und mendez schafft es quasi im alleingang, die  iranischen soldaten zu linken und die geiseln zu befreien. die flucht mit der swiss-air-maschine richtung heimat ist total unglaubwürdig, fast lächerlich.
die iraner im film sind- bis auf eine hausangestellte- alle, wirklich alle schlecht, unfreundlich, gemein und, man kann sagen, hässlich. muss das sein?

der film ist very hollywood, zeitweise spannend, vorhersehbar und eine geschichte, die wir oft schon gesehen haben, wenn auch in anderer form. ein film, den ich gleich wieder vergessen werde.

angeblich sind raubkopien von „argo“ der bestseller im iran und angeblich will der iran nun die eigene version dieses stoffes verfilmen.

“all american boy” ben affleck weiß, was er in hollywood tut.  seinen film “the town” mochte ich sehr und seit “argo” ist er unbestritten ganz oben.  als charismafreier schauspieler war er  sieben mal für die goldene himbeere nominiert, aber wen interessiert das noch.

eine zeit lang wurde behauptet, affleck würde den frei werdenden senatssitz von john kerry besetzen. laut people magazine gehört er zu den 50 schönsten menschen der welt, hat so schöne zähne, weil angeblich der zahnarzt nachgeholfen hat und j.lo schrieb den song “dear ben” für ihn.

übrigens habe ich zufällig entdeckt, dass der großartige regisseur michael cimino den spitznamen the ayatollah trägt… mich würde interessieren, warum.

the world is yours!

b.

affleck in da club:

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: