richard gere, arbitrage & gossip

26 Feb

ab und zu ein typischer hollywood-film zum “abschalten” wie “arbitrage” (2012) ist okay. richard gere ist ein guter schauspieler, meiner meinung nach liegen seine besseren filme aber eine weile zurück.

vor ein paar monaten – mein sohn stand kurz vor dem einrücken –  wollte ich mir unbedingt einen film mit ihm ansehen, der etwas mit militär oder mit krieg zu tun hat und dachte nach, was es für ein film sein könnte. mir fielen filme wie “apocalypse now” (shame on me, ich habe ihn noch nie gesehen!), “full metal jacket”,  bis hin “dr. seltsam” ein. letztendlich entschied ich mich für “ein offizier und gentleman” (1982). ich erinnerte mich, dass es in diesem film den fiesen aber eigentlich gar nicht so fiesen ausbildner louis gosset, jr. gibt, der die rekruten quält, vor allem aber richard gere. er aber hält durch.
man muss dazusagen, dass gere im film nicht beim bundesheer ist, sondern eine offiziersausbildung absolviert.

der plan war – ich wollte meinem sohn auf seinen bundesheer-weg mitgeben, dass sich im falle des falles durchhaltevermögen auszahlt.
schön war er.
richard gere war “sexiest man alive”des people magazine 1993 und 1999.

um auf “arbitrage” zurückzukommen: die story ist gewöhnlich, das finale kann man als überraschend bezeichnen. schon nach fünf minuten habe ich mir gedacht, welch eine perfekte familie, welch ein perfektes leben, so was gibt es doch weder im richtigen leben, noch im film! gesagt, gesehen: nichts ist so, wie es scheint. teilweise hat  mich geres rolle an seine rolle in  “untreu” (2002) erinnert.

gere

susan sarandon habe ich in “arbitrage” genauer unter die lupe genommen. als jugendliche verstand ich nicht, warum udo jürgens behauptete, mit 66 jahren, da fängt das leben an“. da wird was wahres dran sein, denn die 66-jährige sarandon und ihr 36-jähriger freund werden heiraten. 30 jahre altersunterschied sind nicht gerade wenig, aber sie ist eine tolle frau, hat ein sehr schönes dekolleté und mit oder ohne botox – für ihr alter sieht sie sehr gut aus. angeblich hat sie ihren ebenfalls jüngeren ex-freund tim robbins, mit dem sie 21 jahre zusammen war, für ihren jetzigen,  noch jüngeren freund verlassen. die BUNTE betitelte sarandons liebesgeschichte mit “hochzeit mit ihrem jüngling?” untertitel: “was ist nur mit den hollywood-diven los? sind junge männer das neue schönheitselixier? (…) jonathan bricklin (anm: ihr freund) könnte glatt ihr sohn sein”.

bernie ecclestone (82), seine frau (36)
al pacino (72), seine freundin minus 39 jahre. “promiflash.de”  schrieb: “glückwunsch, das ist al pacinos sexy freundin!”

the world is yours!

b.

dieses lied haben wir schon lange nicht mehr gehört!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: